Die Genossenschafter geben grünes Licht

Die Genossenschafter der Baugenossenschaft Reussbühl haben dem Projekt Reusszopf an ihrer Generalversammlung praktisch einstimmig zugestimmt.

Am Freitag 13. April fand im Zentrum St. Michael in Littau/Luzern die gut besuchte Generalversammlung der Baugenossenschaft Reussbühl statt. Das mit am meisten Spannung erwartete Traktandum war die Präsentation des Projekts Reusszopf. Nachdem Präsident Marcel Zosso die Eckdaten der Überbauung präsentiert und Ivo Lütolf vom Architekturbüro Lütolf und Scheuner die Pläne für die neue Überbauung gezeigt hatte, erfolgte die Abstimmung zur Genehmigung des Rahmenkredits von 25 Mio. Franken für 41 Wohnungen und Gewerberäume. Die Genossenschafter gaben dem Projekt mit vier Enthaltungen bei 283 Anwesenden praktisch einstimmig grünes Licht für die Realisierung. 

Bauvolumen von rund 43 Mio. Franken
Innerhalb der nächsten drei bis vier Jahre sollen insgesamt 80 neue Mietwohnungen gebaut sowie 1300 m 2 Gewerbeflächen erstellt werden. Das gesamte Bauvolumen für alle vier Grundeigentümer beträgt rund 47 Mio. Franken. Das Projekt bietet in hochwertiger und nachhaltiger Architektur preisgünstige Mietwohnungen, vielseitig nutzbare Räume für Gewerbebetriebe und Startups sowie attraktive Freiräume mit urbanem Charakter.